Inbeauty

Über Skinpositivity und wie ich meine Haut mit der Foreo UFO Mini 2 behandelt habe

{Werbung | In Kooperation mit FOREO}

Wer mich länger verfolgt, weiß dass ich schon seit jeher mit Hautproblemen zu kämpfen habe. Schon in meiner Jugend war ich wegen Akne in Behandlung bei einem Hautarzt. Das jahrelange Einnehmen der Pille und verschiedene Cremes und Präparate vom Hautarzt, verbesserten mein Hautbild zwar etwas, aber ich hatte noch nie das Glück richtige reine Haut zu haben. Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nach 7 Jahren der Einnahme absetze, war mir schon bewusst was auf mich zu kam. Ich fühlte mich wie zurückversetzt in meine Jugend: die Haut wurde von Tag zu Tag nur noch schlechter und das Bedürfnis mich unter Schichten von Make-Up zu verstecken immer größer. Doch eines war klar: ich möchte nie wieder synthetische Hormone nehmen. Somit habe ich beschlossen mein Glück selbst in die Hand zu nehmen und es mir zur Aufgabe gemacht, meine Haut selbst zu heilen. Auf natürlichem Wege. Da ich weiß, wie viele da draußen auch unter Hauptproblemen leiden, möchte ich euch auf meine Reise mitnehmen. Wie ich versuche meine Haut zu heilen. Sei es von innen heraus, durch die richtige Ernährung, die Optimierung von verschiedenen Routinen, eine angemessene Hautpflege, aber auch vor allem eins: Selbstakzeptanz. 

Da es sich bei mir offensichtlich vor allem um eine hormonell bedingte Akne handelt, spielt das richtige Mindset meiner Meinung nach eine so große Rolle! Wenn wir uns selbst nicht so akzeptieren wie wir sind und unseren Körper mit negativen Gedanken füttern, kann sich das ganz klar auf unsere Hormone und somit auch auf die Haut auswirken. Deswegen sollten wir als erstes damit anfangen, den ist-Zustand zu akzeptieren und positive Gedanken zu hegen. Ich akzeptiere meine Haut so wie sie ist. 

Seine Haut so zu akzeptieren wie sie ist und sich nicht zu verstecken, bedeutet jedoch nicht (genauso was zum Beispiel den Körper angeht), dass man nichts daran ändern darf. Diejenigen, die auch Probleme mit Akne oder Unreinheiten haben, wissen genau, wie beruhigend es sein kann immer wieder neue Sachen zu testen – sei es in der Ernährung, im Lebensstil oder eben in der Hautpflege.

.

Foreo Ufo Maskenbehandlung daheim

.

Ich habe die neue Foreo UFO Mini 2 einen Monat lang getestet

Wie ihr im Titel schon lesen konntet, soll es sich in diesem Blogpost um eine Maskeninnovation der schwedischen Marke Foreo drehen. Da ich ein echter Hautpflegejunkie bin und die elektrischen Gesichtsreinigungsbürsten von Foreo ein fester Bestandteil meiner Routine sind (klick für meine Review zum Foreo Luna 2 und Foreo Luna Mini 3), musste ich das neue Tool unbedingt testen!

Was das Thema Gesichtsmasken angeht, hatte ich zuvor noch nicht das richtige Produkt für mich gefunden. Seien es Tuchmasken oder normale Masken zum Auftragen, die Haut fühlt sich danach zwar oftmals gepflegt an, aber so richtig zufrieden war ich nie. Vor allem die Anwendung bereitete oft Probleme, weshalb das Maskenerlebnis nie so wirklich einem Spa-Erlebnis glich – wenn ihr versteht was ich meine.

Ganz anders aber, lief das Ganze bei der Maskenbehandlung mit der Foreo UFO ab. Nicht umsonst steht UFO für ur future obsession 😉 Ich habe sie einen Monat lang für euch getestet und verrate euch nun wie sie funktioniert und wie es meiner Haut gefallen hat.

.

Foreo Ufo mini 2

.

Foreo UFO Mini 2 – ein innovatives Maskentool

Genau wie alle anderen Foreo-Produkte, kommt das Tool in einem super stylischen und futuristischem Aussehen und besteht aus hygienischem Silikon. Die UFO Mini 2 dient jedoch nicht (wie meine anderen Foreo Tools), der Gesichtsreinigung, sondern verspricht ein Spa-ähnliches Maskenerlebnis innerhalb von 90 Sekunden. Die Behandlung inkludiert dabei Thermotherapie, Kryotherapie, LED-Therapie und die bereits bekannten T-Sonic-Pulsationen. Dadurch sollen die kleinen Hydro-Tuchmasken, die man auf das Gerät auftragen muss, noch besser in die Haut eingearbeitet werden können. Zur Erleichterung, wird die Anwendung über eine App gesteuert.

.

Was verspricht die Foreo UFO Mini 2? Alle Eigenschaften und Vorteile auf einen Blick

• hochwertige Maskenbehandlung für daheim in nur 90 Sekunden

• Vollspektrum LED-Lichttherapie – wissenschaftlich nachgewiesen sollen Farben verschiedener Wellenlängen (bei der Mini gibt es nur rot, grün & blau) das Hautbild auf verschiedene Art und Weise verbessern (siehe Grafik)

Quelle: https://www.foreo.com/de/ufo-2-range/superior-features

• Thermotherapie: durch Erhitzen des Gerätes auf 45°C können Inhaltsstoffe von Masken, Cremes, usw. nachweislich besser aufgenommen werden. Durch die Lockerung des Talges auf deiner Haut bekommt sie außerdem einen schönen Glow.

Kryotherapie (nur bei UFO 2): das Gerät wird auf 5°C abgekühlt um Poren zu verkleinern, die Haut zu straffen und Entzündungen zu lindern.

• Die bereits von den Reinigungsbürsten bekannten T-Sonic-Pulsationen (10.000 Schallpulsationen pro Minute) haben vielfältige Vorteile für deine Haut: Massage, Peeling, Verbesserung der Aufnahme der Produkte und Strahlung der Haut.

• Hochwirksame Maskenformeln aus Korea: Derzeit gibt es 7 verschiedene Masken, die für verschiedene Zwecke geeignet sind und genau auf die Anwendungszeit abgestimmt sind.

.

• Steuerung der Anwendung durch die Foreo For You App: mithilfe der App kannst du ein für jede Maske individuelles Programm wählen. Das auf die Maske abgestimmte Programm (je nach Ziel mit anderer LED-Farbe, Wärme, usw.) läuft dann von allein ab.

.

Foreo Ufo Mini 2 App

.

So wendest du die smarte Maskeninnovation an

Die Anwendung ist wirklich super einfach und durch die Kopplung an die App kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Ich zeige euch wie man innerhalb von 90 Sekunden seiner Haut ein tolles Pflegeerlebnis spendet:

.

Foreo Ufo Mini 2 Maske
Foreo Ufo Mini 2
Foreo App
Foreo UFO Maske
Foreo UFO Gesichtsmaske auftragen
FOREO UFO abwaschen

.

• In Vorbereitung auf die Maskenanwendung solltest du (wie bei jeder anderen Maske) deine Haut gründlich reinigen. Dies geschieht bei mir wie immer mit der Foreo Luna 2.

• Öffne die App & stelle sicher, dass dein Bluetooth aktiviert ist.

• Suche dir eine Maske, passend zu deinem aktuellen Bedürfnis aus.

• Scanne den Barcode deiner Maske und öffne die Verpackung.

• Platziere die kleine Tuchmaske auf deinem Foreo und befestige sie mit dem Plastikring.

• Starte deine Behandlung und folge den Anweisungen der App.

Wasche dein Tool nach der Anwendung unter dem Wasser (es ist zu 100% wasserfest!).

.

Foreo UFO Mini 2

Mein Fazit – Hilft die Foreo UFO Mini 2 bei Akne?

Kommen wir nun zum wichtigsten Part: Wie finde ich die Maskeninnovation Foreo UFO Mini 2 und vor allem: hat sie meine Akne verbessert?

Was die Anwendung angeht bin ich schonmal super begeistert! Keine verrutschenden Tuchmasken mehr im Gesicht hängen zu haben und keine nervigen braunen Reste im Waschbecken und Kleidung ist für mich der erste Pluspunkt. Die Anwendung ist sehr einfach, schnell und zudem auch noch entspannend durch die Musik und Anweisungen der App. Die Wärmetherapie und die Pulsationen sind sehr angenehm und die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gesättigt und gepflegt an.

Das was das Gerät weiterhin ausmacht, ist natürlich die LED-Lichttherapie. Wichtig für unreine Haut bzw. Akne ist vor allem das blaue Licht, welches Unreinheiten beseitigen soll. Es soll „Akne-Bakterien“ bekämpfen und Rötungen lindern. Da ich, als angehende Biologin, natürlich einen wissenschaftlichen Anspruch habe, habe ich das Ganze recherchiert und bin dabei auf das überraschende Ergebnis gestoßen, dass es dafür tatsächlich Nachweise gibt. Es gibt etliche Studien in denen gezeigt werden konnte, dass die Therapie mit blauem Licht, Akne deutlich verbessern kann.
Umso erfreuter war ich, diese Art der Akne-Behandlung an mir selbst austesten zu können. Nach 4 Wochen der Anwendung, kann man natürlich noch keine richtigen Aussagen machen, aber ich meine eine Verbesserung meiner Haut sehen zu können. Ich werde das Gerät auf jeden Fall weiter anwenden und euch wissen lassen wie sich meine Haut entwickelt.

.

Review Foreo Ufo Mini 2
Foreo Ufo Mini 2 Review
Foreo Ufo Mini 2 Review

.

Für Skincare- und Maskenfans ist es also ein Tool, welches ich absolut empfehlen kann! Wer Probleme mit Akne oder unreiner Haut hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Maskentool von Foreo gemacht? Lasst es mich wissen.

MissRapunzel Fashionblog aus Dresden

*Dieser Beitrag enthält Afiiliate Links und erfolgte in Zusammenarbeit mit FOREO. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

0 Shares
By
0

You may also like

Leave a Reply